Schulleitung

Eine gute Schule benötigt exzellente Pädagogen und eine optimale Lernumgebung. Darauf legen wir Wert.

Isabell Weipert
Schulleiterin Sekundarschule

Isabell Weipert studierte Deutsch und Englisch auf Lehramt. Anschließend nahm sie einen Lehrauftrag an einer Immersionsschule in North Carolina/USA an. Im Jahr 2012 wechselte sie als Gründungsschulleiterin der Josef-Schwarz-Grundschule zu Phorms Education. Von 2017 bis Mitte 2019 war Isabell Weipert als Personalleiterin für Phorms in Baden-Württemberg tätig und übernahm zum Schuljahr 2019/2020 die Leitung unserer Sekundarschule.

 

Ruben Ebert
Stellvertretender Schulleiter Sekundarschule

Seit September 2019 ist Ruben Ebert stellvertretender Sekundarschulleiter der Josef-Schwarz-Schule. Zudem ist er für die konzeptionelle und inhaltliche Entwicklung unserer gymnasialen Oberstufe verantwortlich.
Zuvor leitete Ruben Ebert fünf Jahre lang ein bilinguales Gymnasium in Stuttgart-Fellbach und führte im Rahmen dieser Tätigkeit ein Programm ein, das das internationale Abitur mit dem International Baccalaureate verband. Darüber hinaus unterrichtete er viele Jahre an privaten und öffentlichen Schulen als Deutsch- und Geschichtslehrer und war als Lehrbeauftragter am Institut für Literaturwissenschaft an der Universität Stuttgart tätig.